26.04.2017

Der bisher als Beisitzer tätige Christoph Strebel wurde zum Schriftführer gewählt.
Neu im Vorstand sind die Beisitzerin Jessica Kratz und die Beisitzer Ben Steinberg und Matthias Wenning.
Ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch das langjährige Mitglied Dr. Bernhard Gremmler. Die Kreishauptversammlung bedankt sich für sein tolles Engagement in den letzten Jahren sowohl im Kreis- als auch im Landesverband NRW.
Ein Novum in der Geschichte des Kreisverbandes Bottrop ist der große Anteil von Nicht-Bottropern im Vorstand. Der Kreisverband Bottrop ist auch für die ÖDP-Mitglieder in den Städten Essen, Duisburg, Mülheim, Oberhausen und Gelsenkirchen sowie im Kreis Recklinghausen zuständig. Mit Jessica Kratz und Ben Steinberg aus Essen sowie Christoph Strebel aus Oberhausen sind diese Städte nun auch im Kreisvorstand vertreten. Ein Ziel ist es, dort eigene Orts- bzw. Kreisverbände zu gründen.