Wahlen

Seit dem Jahr 2000 nimmt die ÖDP Bottrop an Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen teil. 2009 / 2010 standen innerhalb von 12 Monaten alle vier Wahlen an, an denen die ÖDP Bottrop auch jedesmal teilnahm. Nach der vorzeitigen Auflösung des Landtages von NRW hat die ÖDP auch an der Landtagswahl 2012 als eine der wenigen kleinen Parteien sehr kurzfristig teilgenommen.

Die Kommunalwahl ist sicherlich für die ÖDP Bottrop die wichtigste Wahl; wir sind nun seit 1999 die drittstärkste Fraktion im Rat mit stabilen Ergebnissen über 6% und hoffen, dass unsere gute Arbeit in den letzten Jahren in und für Bottrop beim Wähler ihren Widerhall findet.

Die ÖDP Bottrop kann und will nicht mit den Materialschlachten der 'großen' Parteien mithalten; da wir als einizge Partei in Deutschland keine Firmenspenden annehmen. Um unsere Unabhängigkeit zu bewahren, finanzieren wir die Wahlkämpfe selber.

Sie werden trotzdem alle gewünschten Informationen von uns bekommen: Alle Materialien, die wir erstellt haben und alle Informationen rund um die Wahlkämpfe sind immer noch als Download hier auf unserer Website zu bekommen. Wir stehen auch jederzeit in unserer Geschäftsstelle für ein persönliches Gespäch zur Verfügung.

Wenn Sie eine Frage rund um die Wahlen haben, schreiben Sie uns diese doch einfach per E-Mail.