Unsere Kandidatin auf Platz 2 der Ratsliste und im Wahlbezirk 10 (Eigen Süd)

Marianne Dominas

Alter: 52 Jahre

Beruf: Lehrerin an einer Gesamtschule in Marl (Deutsch, Phi­lo­so­phie)

Familienstand: geschieden, 3 erwachsene Töchter

Politische Mandate: Ratsfrau und Fraktionsvorsitzende, u.a. Schulausschuss, Sozialausschuss und Jugendhilfeausschuss

Download: Kandidaten-Flyer     Kandidaten-Bild

Seit 1985 lebe ich auf dem Eigen, habe hier drei Töchter groß gezogen und dabei „meinen“ Stadtteil regelrecht ins Herz geschlossen. Gerade bei uns leben viele Familien mit Kindern, für die sich die ÖDP ganz besonders einsetzt. So fordern wir die Beitragsfreiheit der Kindertagesstätten, den Erhalt wohnortnaher Grundschulstandorte und keine weiteren Kürzungen im Jugend-, Schul-, Sport- und Sozialbereich.

Notwendige Sparmaßnahmen soll es dagegen im Bereich der Stadtverwaltung selbst geben. Außerdem lehnen wir das Millionengrab Flugplatz Schwarze Heide ab und fordern Sie auf, sich am Bürgerentscheid zu beteiligen, um den städtischen Zuschuss auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren und eine noch stärkere Umweltbelastung zu vermeiden.

Denn ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der ÖDP und für Familien ebenfalls besonders bedeutsam ist die Ökologie – schließlich wollen wir unseren Kindern eine gesunde und lebenswerte Umwelt hinterlassen. Für uns auf dem Eigen ist es mehr als praktisch, dass wir die meisten Dinge des täglichen Lebens rund um den Eigener Markt erledigen können. Auch das hat mit Lebensqualität zu tun. Deshalb setzt sich die ÖDP für eine weitere Stärkung der Stadtteilzentren ein.

Schenken auch sie mir bei der Kommunalwahl am 25. Mai ihre Stimme für die Verwirklichung unserer Ziele.